Samstag, 14. Juli 2012

Kurzzeitig kreativ...


Bei dem Wetter hatte ich heute das dringende Bedürfnis kreativ zu sein. Wenn auch nur ein klein wenig. Also hab ich schnell die Mittagspause genutzt und zum einen diesen schönen Filzkranz gewickelt.
Eigentlich ist mir die Idee schon beim Frühstück gekommen und da meine Jungs immer ewig für ihr Frühstücksbrot brauchen, hatte ich die Zeit heute morgen schon genutzt.
Wenn man nicht viel Zeit am Tag für seine Basteleien hat, muss man jede freie Minute dafür nutzen.




In der Mittagspause hab ich mir dann mein Bastelmaterial vorgekramt und angefangen "Washi-tape" selbst zu machen. Son Tape kann ganz schön teuer sein und daher dachte ich mir, wenn ich es zum ersten Mal teste, muss ich nicht gleich das Originaltape verhunzen.

 Also hab ich mir mein Decopatch Papier geschnappt, Lineal und Cutter dazu und Streifen geschnitten. Diese dann auf doppelseitiges Klebeband geklebt (von wem stammt diese Idee nochmal? Egal, super Tipp! Danke!!) und auf kleine Marmeladengläser geklebt. Die Methode funktioniert auf jeden Fall und man kann sie noch weiter ausbauen. In meinem Ideenbuch hab ich mir noch weitere Verwendungsmöglichkeiten notiert. Immer gleich alles festhalten, wer weiß wie lange das Kurzzeitgedächtnis noch Kapazitäten frei hat. In letzter Zeit ist der Speicher ziemlich voll geworden. 
Seid ich mit dem Bloggen begonnen habe und dadurch an so tolle andere Blogseiten gelangt bin, quillt mein Ideenbuch schon über. So viele tolle Ideen schwirren da im Netzt rum, einfach unglaublich.
Nun denn, meine Gläser stehen nun auf der Mikrowelle und darin werden erstmal Knöpfe und Gummies gesammelt.


1 Kommentar:

  1. Das Washi-Tape ist so super geworden, vor allem live siehts ja auch einfach toll aus :)

    AntwortenLöschen