Sonntag, 26. August 2012

Büchersonntag #10

Auch heute gibt es wieder einen Büchersonntag. Heute fragt Corrisande nach Buchempfehlungen von 5 Büchern, die unbedingt viel öfter gelesen werden sollten! 

Tja, hier also ist meine Liste: 

1. Der Herr der Ringe / Der kleine Hobbit / Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien
Mein absoluten Lieblingsserie! So eine unglaubliche Welt zu erschaffen, mit so einer Geschichte ist absolut genial. Für Fantasy-Fans ein absolutes MUSS!

2. Die Twilight-Saga von Stephenie Meyer
Ja, viele werden gähnen und stöhnen aber ich liebe diese Geschichte. Meine absolute Lieblings-Liebes-Geschichte. Ich bin nunmal eine Romantikerin und liebe Vampire, von daher gibt es für mich nix besseres!

3. Die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris
Auch ein absolutes MUSS für Vampir-/Werwolf-/Gestaltwandler-/Elfen-/Dämonen-Fans. Es ist super lustig geschrieben und man kann sich sofort in die Protagonistin hineinversetzen. Man fiebert bei jedem Buch mit, wann sie nun endlich ihren Widerstand gegen Eric aufgibt und die beiden endlich glücklich zusammen werden. Leider bin ich noch nicht am Ende der bisher erschienenen Bücher angekommen, von daher hoffe ich immer noch.

4. Die Black Dagge Reihe von J. R. Ward
Es sind die hübschesten und männlichsten Vampire, die es je gegeben hat und man kann sich gar nicht so richtig für einen Bruder entscheiden. Jedes Buch (in dt sind es jeweils 2 Bücher) geht um einen Bruder der Black Dagger Bruderschaft und wie er seine große Liebe findet. Zusätzlich gibt es reichlich Gemetzel, ganz viel Spannung und viel Sex. Sehr viel Sex. Bis jetzt hat jede Freundin, der ich die Bücher empfohlen hab, sie verschlungen. 

5. Die Beschenkte von Kristin Cashore
Ein Buch, das mich total verzaubert hat. Es geht um Lady Katsa, die mit der Gabe des Tötens beschenkt wurde, ihre Flucht aus den Fängen des Königs, der sie für seine Zwecke einsetzt und ihre beginnende Liebe zu Bo. Sehr spannend geschrieben mit vielen überraschenden Wendungen und einem coolen Ende. Freue mich schon auf weitere Bücher aus der Reihe: Die Flammende und die Königliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen