Freitag, 3. August 2012

Ein ganz normaler Freitag

Eigentlich wollte ich heute mit meiner Nachbarin und den Kids ins Freibad. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns zu einem Nachmittag im Garten verdonnert :-)


Ist natürlich auch eine sehr schöne Sache. Wir leben nämlich auf einem kleinen Bauernhof. Da gibt es immer viel zu entdecken. Momentan sind wir von einem Maisfeld umgeben und fühlen uns wie in Hobbingen oder so. Dazu kommen uns immer mal wieder Rehe und Hasen durchs Maisfeld besuchen. Dann haben in einem Gibelfenster Spatzen ihr Nest gebaut und füttern fleißig den schreienden Nachwuchs. Ebenso die Turmfalken nebenan in der Scheune. Die Kinder toben also im Garten / Spielplatz, fahren Bobbycar und klettern bis ihnen die Puste ausgeht. Ich sitze mit meiner Nachbarin lecker bei ErdbeerSahneKuchen und ErdbeerMinzTee. Die Kinder haben natürlich auch ihre SnackPause mit Süßem und Gesundem.
Als wir durch einen Regenschauer ins Haus gescheucht werden, werden wir dafür sofort wieder entschädigt, als eine riesige Heuschrecke an der Fensterscheibe hochklettert.
Sobald die Sonne den Kampf gegen die Wolken gewonnen hat, zieht es uns wieder nach draußen, um den Schafen einen Besuch abzustatten. Sie werden gut mit Klee und Brot gefüttert und dann sind die Zweibeiner dran. Es wird noch lecker gekocht (HähnchenKebab mit KräuterRahmSoße auf Reis) und nach der GuteNachtGeschichte ist endlich Zeit die Geschehnisse zu verfassen, Bilder zu sortieren und weiter zu basteln. Eben all das wozu man Ruhe braucht.
In diesem Sinne - einen wunderschönen Abend und ein noch schöneres Wochenende

Eure
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen