Dienstag, 11. Dezember 2012

Meine Dolores ist fertig

Endlich ist es geschafft - meine "Dolores" ist fertig. Mein zweites Werk nach einem Schnittmuster von der lieben Christiane. Nachdem das Raglanshirt so leicht von der Hand ging (und ich bin blutige Anfängerin) habe ich mir gleich den nächsten Schnitt ausgesucht und mir für den Winter einen schönen Longpulli genäht. Er geht über den Po, hat einen hohen Kragen und ist aus schönem schweren Sweat-Stoff.
Es gibt auch eine Variante für den Sommer, die dann aus Jersey genäht werden kann und nur einen kleinen Kragen hat. Find ich super praktisch. Werde mich jetzt noch nach schönen Knöpfen umsehen und sie auf die angedeuteten Taschen nähen.
Man kann noch einen Gürtel dazunähen aber ich war heute zu ungeduldig. Vielleicht nähe ich ihn noch aber der Pulli sieht auch ohne Gürtel super aus.






Liebe Christiane, ich muss wirklich sagen, deine ebooks sind die Besten. Du lässt keine Fragen offen und es ist super leicht verständlich. Bei manch anderen rätselt man doch noch rum, wie etwas gemeint sein könnte. Außerdem hast du die Druckeinstellungen berücksichtig. Ich habe schon den nächsten Schnitt von dir auf meiner Wunschliste. Am liebsten würd ich sie alle nähen ;-)

Liebe Grüße
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen