Mittwoch, 10. Juli 2013

Für kleine und große Prinzessinnen...

Da ich ja selbst kein Mädchen habe, dem ich schöne "Mädchensachen" nähen könnte, nähe ich halt für die Mädchen meiner Freundinnen. Auch gut. Da kann ich mich auch so richtig schön austoben.

Das Schnittmuster ist natürlich (wie sollte es auch anders sein) ein ebook von allerlieblichst. Meine Stoffe kaufe ich meistens hier. Da fahr ich persönlich vorbei, kann die Stoffe anfassen und verschiedene Muster gleich aufeinander abstimmen. Außerdem gibt es eine super nette Beratung gleich dazu.

Das erste Kleid habe ich in der Größe 128 genäht. Es sollte etwas länger und schmaler als das Original werden. Kein Problem ;-). Als Farbe war lila gewünscht.


Das nächste Kleidchen hat die Größe 104. Dafür hatte ich kein Schnittmuster, nur ein Originalkleid. Das stellte echt eine Herausforderung für mich dar. Ich habe das Nähen ja nicht gelernt und einen Schnitt von einem bestehenden Kleidungsstück habe ich noch nie übernommen.
Zur Vorsicht habe ich auch erst ein Probestück genäht um es anzupassen. Saß aber ganz gut. Zum Glück. Meine Freundin hatte sich dann den süßen Erdbeerstoff von Sweete-Stoffe ausgesucht. Hier das fertige Stück:


Als letztes habe ich wieder ein Josefinchen genäht. Diesmal in der Größe 86 mit den Farben türkis und rosa. In den türkisen Stoff habe ich mich sofort verliebt. Sieht zusammen mit dem Punktestoff zuckersüß aus. Die Stoffe habe ich bei renee-d gefunden.




Ich hoffe, ich bekomme noch Bilder wenn die Kleidchen getragen werden. Würde doch gern die kleinen und großen Prinzessinnen darin sehen.

Morgen RUMSt es wieder. Habe mir ein schönes Raglankleid genäht. :-)

Liebe Grüße
Vio

1 Kommentar: